Wanderung

Datum: 3. Oktober 2021

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Habichtshorst 8, 23795 Bad Segeberg

Event | Gesprächskreis | Wanderung

„Sieh, dass Du Mensch bleibst. Mensch sein ist von allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter, trotz alledem.“                 Rosa  Luxemburg

Wir trafen uns in „freier Natur“, diesmal zu einer kürzeren Tour durch das Naturschutzgebiet „Bruchweg“. So hatte auch unsere Freundin aus Hitzhusen noch die Chance an der anschließenden gemeinsamen Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen teilzunehmen (weil sie uns früher verlassen musste). Wir waren zu acht und unter uns auch ein Neuzugang aus Schmalensee sowie ein Gast aus München, der wir unseren NDS-GK in der Isar-Metropole wämstens zur Fortsetzung des Kontakts empfohlen haben. Die letzten Freunde verließen uns erst am Abend. Es waren wieder anregende Gespräche mit etlichen Anregungen.

 

Das waren unsere Anregungen vorab:

Aus Anlass des Feiertages der Themenvorschlag: Quo vadis Deutschland (Lisa Fitz).

 

Weitere Themen im Zusammenhang: Bundestagswahlergebnis, Paul Schreyer zur Gleichheit als Errungenschaft von 1847/48 und 1919, Gunnar Kayser zur Herrschaft des (Schein-)Wissenschaftlichen, FB als Löschtrupp, u.v.a.m.