Wanderung an Trave und durch Ihlwald

Datum: 6. Juni 2021

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Habichtshorst 8, Bad Segeberg

Event

Eine Wanderung nach Wahl der Teilnehmer durch Ihlwald und an der Trave entlang.

Passgenau nach dem morgendlichen Nieselregen startete unsere Runde durch Naturschutz- und Naherholungsgebiete rund um den Bad Segeberger Ihlsee. Eine kleine Gruppen-Diskussionsrunde auf der Schwedenschanze eingerechnet waren wir fast zwei Stunden bei besten Wanderwetter unterwegs. Und zum Abschluss gönnten wir uns Kaffee und Kuchen.

Mit dabei auch Russlandreisender Manfred, der uns herrliche Eindrücke seiner Individual-Reise von Petersburg, über Moskau bis Sotchi und  Sewastopol schilderte. Und dabei ging es nicht um tolle Bilder (die er gewiss auch mitgebracht hat), sondern um beeindruckende Begegnungen mit Menschen auf der Straße oder in Zügen, die er meist nutzte, um von A nach B zu kommen.